Geschäftsausstattung drucken lassen

Geschäftsausstattung auf Tisch

Geschäftsausstattung drucken lassen - damit der Firmenauftrittein Gesicht bekommt!

Jedes Unternehmen, ob klein, groß oder privat lebt davon, bei potenziellen Kunden Interesse zu wecken und in Erinnerung zu bleiben. Das gelingt am besten mit einem unverwechselbaren Design und vielfältigen Produkten, die den Namen der Firma beziehungsweise der privaten Idee tragen. Das Corporate Design als Teil der Corporate Identity erzählt davon, welche Philosophie das Unternehmen vertritt und wie es sich im Wettbewerb positioniert. Schließlich geht es um den marktwirtschaftlichen Vorteil. Aus diesem Grunde ist es eine kluge Marketingstrategie, seine Geschäftsausstattung drucken zu lassen. Wir werden sehen, welche Möglichkeiten sich bieten und welche Vor- und Nachteile damit verbunden sind.

Geschäftsausstattung

Die Geschäftsausstattung umfasst Produkte, die nicht direkt der betrieblichen Leistungssteigerung dienen, aber für den Erfolg ebenso wichtig sind. Hierzu zählen beispielsweise die Büroeinrichtung mit sämtlichen Ordnern, Visitenkarten, Schreibgeräten, PCs und Kopiergeräte, aber auch Büromöbel und Dienstwagen.

Druckverfahren

Je nachdem, um welche Produkte es sich handelt, gibt es verschiedene Druckverfahren. Der Offsetdruck ist ein Flachdruckverfahren, das sich zum Drucken von Büchern und Verpackungen eignet, aber zum Bedrucken von Textilien beispielsweise keine Verwendung findet. Hier kommt der Siebdruck zum Einsatz. Die unterschiedlichen Druckverfahren werden nach Druckform und -träger unterschieden. Es gibt auch eine Technik, die keinen Druckträger mehr benötigt. Das ist der Digitaldruck. Er ermöglicht die Erstellung von Fotobüchern, dadurch, dass jedes einzelne Stück unterschiedlich bedruckt werden kann. Schließlich gibt es noch den Hochdruck, zu dem auch der Buchdruck gehört. Dieses Verfahren ist das älteste bekannte Druckverfahren.

Druckveredelung

Eine Geschäftsausstattung drucken zu lassen, erfordert vorausschauendes Management und Geschmack. Die Veredelung der Produkte ist daher häufig Teil der Marketingstrategie. Welche Methode gewählt wird, hängt von der Art der Präsentation ab, dem Umfeld und dem angestrebten Image. Von Laser Cut und Heißfolienprägung über das Lackieren und die Beflockung bis hin zur Folienkaschierung, gibt es fast alles, was Glanz in die Geschäftsausstattung bringt.

Schließlich geht es um werbewirksame Maßnahmen und die intelligente Verbreitung des Firmen-Logos, wenn der Auftraggeber die Geschäftsausstattung drucken lässt. Nicht nur für Unternehmen ist es interessant, sich mit Produkten Gehör und “Gesicht” zu verschaffen, auch Privatkunden profitieren davon, eigene Projekte geschickt in der Öffentlichkeit zu platzieren. Zeigt doch beispielsweise eine besonders gelungene Lackierung auf einer Visitenkarte, dass der Inhaber Wert legt auf Kultur, Design und edle Annäherung. Die Art und Weise, wie ein Auftraggeber eine Geschäftsausstattung drucken lässt, zeigt letztlich immer, welche Kunden er bevorzugt und wo die Reise hingeht.

Professionell

Vom Design bis zur Fertigung

Lokal

Kurze Wege und starke Partner – wir arbeiten lokal vor Ort

Full-Service

Design, Web, Textilien, Print – alle Leistungen aus einer Hand