Aufkleber drucken lassen

Bedruckte Aufkleber

Aufkleber drucken lassen - endlich eine Werbung, die sitzt!

Aufkleber fahren mit im Auto oder schauen vom Fenster aus den Passanten hinterher. Sie sind manchmal frech und manchmal am Boden, aber immer fallen sie auf, weil die Werbung mit ihnen sich eklatant von anderen Werbeformen unterscheidet. Ein Flyer, eine Visitenkarte oder eine Website wirken auf den Betrachter wie die Laufbahn eines Musterschülers im Vergleich zum Aufkleber. Der “Kleber” geht eigene Wege, ist extravagant und manchmal tollkühn in seinen Farben und der Botschaft. Knackig, kurz und unmissverständlich sind seine Worte. In jedem Fall weckt er Neugierde.

Vielseitige Möglichkeiten mit Aufklebern

3D-Aufkleber, Fußboden-Aufkleber, Hinterglas-Aufkleber und solche ohne Klebstoff, lassen nicht viel Spielraum für eine Botschaft. Das Wichtigste muss ins Auge fallen. Es gibt die Aufkleber für drinnen und die für draußen, die mit einer Gießharzschicht veredelten und die mit Magnetfolie überzogenen. Die einen müssen nur schön aussehen, die anderen sind dem Wetter ausgesetzt und müssen robust sein. Sicherheitsaufkleber erfüllen andere Standards als die temperaturbeständigen und die fluoreszierenden. Aufkleber drucken lassen ist eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der kleinen “Kleberlinge”.

Siebdruck und Offsetdruck

Entschließt sich der Auftraggeber, Aufkleber drucken zu lassen, wird er nicht sofort auf den Siebdruck kommen und dennoch hat dieses Verfahren immense Vorteile gegenüber dem Digitaldruck. Der augenscheinliche Vorteil ist der Einsatz der riesigen Farbpalette. Metallc- und Effektfarben können hier verwendet werden, ebenso wie Duftlacke und Volltonfarben. Die Aufkleber bleiben bis zu sieben Jahren in Farbe und Form erhalten. Allerdings gibt es auch einen Nachteil; für eine kleine Menge an Aufklebern lohnt sich das Unterfangen “Siebdruck” eher nicht. Ähnlich verhält es sich auch beim Offsetdruck. Aber Aufkleber drucken lassen wird selten für eine kleine Stückzahl geordert, meistens geht es um größere Mengen. Das Projekt soll sich schließlich lohnen. Offsetdruck eignet sich für Aufkleber im Innenbereich und für fotorealistische Drucke. Die Farben sind durch die Technik festgelegt.

Professionell

Vom Design bis zur Fertigung

Lokal

Kurze Wege und starke Partner – wir arbeiten lokal vor Ort

Full-Service

Design, Web, Textilien, Print – alle Leistungen aus einer Hand